"Wie wäre es, diesen HIntern zu berühren?"
Wenn im Sommer die Hüllen fallen, werden wir zu Voyeuren. Der heimliche Blick sei aber nur das Tor zu anderen Lüsten, sagt der Psychoanalytiker Olaf Knellessen.

in: Sonntagszeitung, 22. August 2020, S. 47, von Lucie Machac.

9. August 2020

Herr Knellessen, woher kommt dieser unwiderstehliche Dran, in der Badi auf halb nackte Hintern und Busen zu starren?

Es hat mir Neugier und Lust zu tun. Man erhascht einen Blick auf etwas, dis sonst verborgen ist. Wir suchen nach Dingen oder Situationen, die anders sind oder spektakulär oder auch gefährlich. Das ist nicht nur in der Badi so. Und natürlich stimuliert nackte Haut unsere sexuelle Lust – und dieser können wir uns kaum entziehen. Allerdings geht es bei diesem unwiderstehlichen Drang ja nicht allein ums Starren .....

Nach oben